Amaroo - Zimmer, Mikro-Apartments & Apartments in Potsdam
Feel at Home

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier findest du (hoffentlich) die Antwort auf deine brennende Frage oder Infos zu wichtigen Themen. Wenn nicht, dann nimm gerne einfach mit uns Kontakt auf.


Potsdam hat kein Meer, aber Surfen will ich trotzdem!

Klar, wir machen fast "alles" möglich! WLAN gib es für dich kostenfrei an allen unserer Standorte. Alle unsere Gäste waren mit der Wellenstärke überaus zufrieden.


Für Bettwäsche & Co. habe ich nun wirklich keinen Platz mehr im Koffer!

Das wussten wir schon vor deiner Anreise.

Daher haben wir für dich vorgesorgt und du findest bei deiner Anreise folgende überlebensnotwendigen Dinge vor (in den Zimmern 7 Mikro-Apartments und auch in den Apartments):

  • Bettwäsche
  • Handtücher
  • Fön
  • Waschgel (Hair & Body)


Habe ich einen All-Inclusive Aufenthalt gebucht?

In dem klassischen Sinne, dass alle Reiseleistungen inklusive sind, nein.

Aber, um die Reinigung deines Apartments musst du dir z.B. keine Sorgen machen. Denn unsere Putzfee ist sehr fleißig und zaubert alle Apartments und Mikro-Apartments blitzeblank. Hierfür wird eine Reinigungspauschale i.H.v. EUR 40,00 (bzw. EUR 20,00 bei den Mikro-Apartments) berechnet.

Obacht: Wenn du via Buchungsportale dein Apartment oder Mikro-Apartment orderst, ist diese Pauschale meist schon im Gesamtpreis enthalten und wird auf der Rechnung separat ausgewiesen.

Und: Babyreisebetten und Haustiere werden ebenfalls separat berechnet.


Wie sieht es mit Essen aus?

Zusammenhalt liegt uns am Herzen - wir bieten keine Verpflegung in Form von Frühstück-Service o.A. an. Aufgrund der sehr guten Lage unsere aller Standorte, gibt es für dich zahlreiche sehr gute Cafés und Restaurants in fußläufiger Näher.


Wäsche - du darfst kostenfrei Wäsche waschen. Ein Bügelbrett/-eisen stehen im jeweiligen Apartment zur Verfügung.

Ein Satz Bettwäsche sowie Handtücher liegt für dich selbstverständlich bei Ankunft bereit. Wünschst du einen Wechsel, so berechnen wir eine Pauschale.


Was muss ich für meinen Mini-Me noch mitbringen?

Für die Kids, für die ihr ein Babyreisebett (für Kinder bis 3 Jahre alt) bei uns bucht, ist ein Wäschepaket mit Handtuch und Bettwäsche mit dabei. Wenn ihr euch entscheidet euer eigenes Babyreisebett mitzubringen, ist das auch kein Problem, aber bitte dann auch das eigene Wäschepaket für den Knirps nicht vergessen selber mitzubringen. 

Ein Babyhochstuhl ist auch auf Anfrage verfügbar.


Umwelt, ein wichtiges Thema

Eine Erkältung braucht niemand; daher findest du in der Herbst-/Winterzeit in unseren Küchen ECO-Geschirrspültabs mit desinfizierender Wirkung.

Zudem setzen wir auf Nachhaltigkeit/Umweltschonung in den Punkten:

Reinigungsmittel, Wäscherei, geringe Müllproduktion, Papierreduzierung bspw. in Form einer digitalen Gästemappe mit hilfreichen Skills für dich, Deckenventilatoren bzw. Standventilatoren statt Klimaanlagen.


Und wo wohnt mein Auto?

Es kommt darauf an...Privatstellplätze existieren leider nicht.

Für die Standorte "Brandenburger Tor" & "Holländisches Viertel" haben wir für euch die öffentlichen Parkgaragen (24 Std. geäffnet) getestet und für sinnvoll befunden.

Für die Standorte "Alexandrowka" & "Charlottenhof" gilt: Bitte auf der Straße parken.


Nicht ohne mein Haustier!

Tiere haben wir auch sehr lieb.

Bitte sage uns vor eurer Anreise trotzdem Bescheid, da wir Fellnasen als eine vollwertige Begleitung des Herrchens ansehen und somit in die Gesamtrechnung mit einfließen (in Form einer zusätzlichen Gebühr).


Ich bin sportlich und mit meinem Fahrrad unterwegs. Wo kann es sich sicher ausruhen?

Je nachdem welche Unterkunft du dir ausgesucht hast, kannst sich dein müdes Fahrrad entweder in den Hausfluren, im sicheren Vorgarten, im Innenhof oder auf dem hauseigenen Parkplatz von der Anstrengung erholen.


Und was ist, wenn es in Potsdam mal richtig heiß wird?

Klimaanlagen finden wir, wären einfach  zu weit über das Ziel hinausgeschossen. Für die Umwelt, für die Gesundheit und auch für den Geldbeutel hier in Deutschland einfach nicht praktikabel.

ABER, stattdessen haben wir in allen Zimmern und allen Apartments (außer Apartment 1 und Apartment 7, da diese im Souterrain schön kühl bleiben) praktische Deckenventilatoren angebracht. Diese liefern dir genau die luftige Brise, nach der du dich an den wärmeren Tagen sehnst.


 Wie und wann erfolgt der Check-In?

Nach der Buchung erhältst du eine Email mit allen Antworten auf deine Fragen rund um deine Ankunft und den Check-In. Grundsätzlich steht jedoch dein Zimmer/Mikro-Apartment/Apartment ab 15 Uhr an deinem Anreisetag für dich bereit.   


Es kann ja immer mal was dazwischen kommen, sodass ich meine Buchung leider doch nicht wahrnehmen kann. Was sind die Stornierungsbedingungen?

Um den Spagat zwischen verständnisvollem Umgang mit unseren Gästen und die Erfüllung unserer finanziellen Verpflichtungen so gut es geht zu meistern, bieten wir dir immer drei verschiedene Raten zur Auswahl bei der Buchung an. 

Bestpreis Rate: unser günstigster Tarif, allerdings ist die kostenfreie Stornierung NICHT möglich. Bei Stornierungen oder Nicht-Anreisen werden 100% des Gesamtpreises berechnet.

Reguläre Rate: bis 14 Tage vor Anreise ist die Stornierung kostenfrei. Bei Stornierungen innerhalb der 14 Tage vor Anreise & Nicht-Anreise werden 100% des Gesamtpreises berechnet.

Flex Rate: bis 3 Tage vor der Anreise ist die Stornierung kostenfrei. Bei Stornierungen innerhalb der 3 Tage vor Anreise & Nicht-Anreise werden 100% des Gesamtpreises berechnet.

Falls du stornieren musst, melde dich am Besten bei uns und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. Vielleicht finden wir noch kurzfristig eine Ersatzbuchung...

ACHTUNG: Falls über eine Buchungsplattform wie booking.com oder ähnliches gebucht wurde, sind die Stornierungen bitte unbedingt über die entsprechende Buchungsplattform vorzunehmen. 


Was liegt euch noch am Herzen? Wir fügen ständig gerne weitere Inhalte hinzu...



 
 
 
 
E-Mail
Anruf